Weserberglandweg
Weserberglandweg

Wahre Natur - echt erleben: Der Weserbergland-Weg

Pünktlich zur Wandersaison 2013 hat das Weserbergland - „die Heimat des Wanderns“ - einen neuen Qualitätswanderweg im Programm. Gemäß dem Motto „Wahre Natur - echt erleben.“, lädt der Weserbergland-Weg ein, Ruhe, Ursprünglichkeit und Idylle zu entdecken. Die Tourengestaltung wird dabei leicht gemacht: Ein grün-blaues XW-Routenlogo sorgt für optimale Übersicht und Orientierung auf dem neuen Fernwanderweg. Über 225 Kilometer schlängelt sich der neu ausgeschilderte Weserberglandweg entlang romantischer Burgen und Schlösser, historischer Altstädte, Mythenfiguren und lebendigen Hochmooren. Die Route des beliebten Wanderweges führt entlang des Süntel (437 m). Auf seinem Kamm, der Hohen Egge, steht der steinerne Süntelturm. 

Der Weserbergland-Weg gilt unter Outdoor-Begeisterten als Geheimtipp  – 2012 wurde die Routenführung neu überarbeitet, so dass Naturfreunde nun auf noch attraktiveren Strecken wandern können.

Mehr Infos erhalten Sie beim Weserbergland Tourismus e.V.
Telefon 05151/9300-0
info@weserbergland-tourismus.de
www.weserberglandweg.de

(1) Copyright Fotos (c) Weserbergland Tourismus e.V.